Sonstige Rechtsgebiete 

In der linken Leiste können Sie auf bestimmte Rechtsgebiete klicken, in welchen ich besondere Erfahrungen machen durfte. Neigungen und Erfahrungen habe ich z. B. im Arbeitsrecht (Fachanwaltslehrgang absolviert, Titel fehlt wegen der noch nicht erreichten Fallzahl, ich vertrete aber zur zeit monatlich regelmäßig Arbeitnehmerkanzleien in mündlichen Verhandlungen), Verwaltungsrecht, Familienrecht und Miet- und Wohnungseigentumsrecht. Mehr dazu auf den einzelnen Seiten.

Mein aktueller Schwerpunkt ist Sozialrecht (Unfallrenten, Krankengeld, Ärger mit Jobcentern, Bildungsgutscheine etc.).  Hier habe ich in den letzten Jahren besonders viel Fortbildung betrieben.


Auch jüngst Straf- und Ordnungswidrigkeitenrecht  - unter bestimmten Bedingungen.


Videos zum Kündigungsschutz