Interessante Links

Vorweg: Die Homepage existiert - anders als meine Kanzlei - erst seit 1.9.2010, haben Sie also noch etwas Geduld, was die Vielfalt der Links angeht. Die Auswahl wird größer werden, versprochen. Den üblichen Hinweis auf einen - angeblich durch entsprechende Freizeichnungserklärung bewirkbaren  - Haftungsausschluss für die von den verlinkten Stellen vertretenen Inhalte erspare ich mir, es gibt ihn nicht und eine solche Freizeichnung ist m. E. nutzlos. Doch gestatte ich mir einen anderen Hinweis. Der u. g. Auflistung liegen keine Abreden über gegenseitige Werbung zugrunde. Die Adressen habe ich initiativ und ohne Absprache/Wissen der verlinkten Anbieter ausgewählt.


Recht und Justiz allgemein:

Gemeinsames Justizportal des Bundes und der Länder (mit Formularen, Infos zum elektronischen Rechtsverkehr usw.)

Online-Mahnantrag

Justizportal der Freien und Hansestadt Hamburg

Hamburgisches Gesetzes- und Verordnungsblatt

Steuerformulare der Freien und Hansestadt Hamburg

Das Portal der Europäischen Union

 

Tipps/Infos für Schuldner

Pfändungstabelle

Informationen der Freien und Hansestadt Hamburg zur Schuldnerberatung (auch mit einer Übersicht über die von ihr anerkannten Schuldnerberatungsstellen)

Infodienst Schuldnerberatung der Diakonie